der vierte verbandskasten

Monday, January 02, 2006

warten wir nicht alle aufgebar,
auf des herzens wunsch erfüller,
doch sehen werden wir,
deines herzens wünsche stiller,
kannst doch nur
du selber sein.

( http://gedicht.blogg.de/eintrag.php?id=34 )
des freuden trauerbriefes liebe,
besitzt seine existens aus seinem grund
wie nur soll der lebensweg voranschreiten
ein stück vergessen ein stück zusammen,
wie nur sollt der eine tag dir ein gefühl
des neuen jahres gleich,
zu luzifers freuden erheben

---
die lust meines adler auges blick,
entfleucht sich unter den steinen vergessner,
die suche nach ihr erfüllt sich pausenlos,
doch haben in deines blätter andacht
des längst vergessenen himmelspracht,
dein lebensziel dir auserkoren.

vergiss, doch behalte,
der handbewegung gleich
die kontrolle über dein
gedanken himmelszelt
---

welch hohe helle baumeskrone
mein haupt bedeckt,
um mich zu schützen,
vor des grellen neon lichts ansicht

in diesem punktes stand
wird es klar,
das in des gruppen angesicht
ich begegne mir und mir

in des heutgen runden gespräch
sich die blinden über
des mondes reflektion,
auf der lotusblüten haube,
mit papier vor des schaumes mund
konvertieren.

---
so einsam fern und doch so nah
diese welt erscheint, im grell orangen schein nächtgem licht
wie trist mir erscheint diesem blick,
mit dem worte realität zu strafen

wie soll dieser sternen freie himmel je nochmal
die gleiche freude über die ruh an des erden decke.
---

doch ist die repetierbarkeit,
des schülers handwerksarbeit,
des meisters einzig wertbarkeit ?

sauge ganz bewusst des nächten kalte klare luft,
tief in deines atems pumpe,
und zu spüren die klärend wirkung des denkend wesens
das sich lachhaft sich seiner selbst verweigert.

die bomben fallen,
das leere haus bleibt wird weiter bestehn,
der himmel wird sich verdunkeln,
einer seelenruine gleich wird das haus weiter seines weges gehn,
leere fenster schaun mich an,
seelenslose mauern rotten weiter vor sich hin,
verlassenen lieb-habern gleich,
ungeschippte schnee eingänge,
halten sich für niemand frei,
noch bedeckt sein haupt,
mit ziegel gleichen haaren,
die sich nimmer winden werden,
ist doch fast verbunden mit des nachbars
leben wohnungm wie nur überlebts
seine einsamkeit.

eines seelen dichtung
sich vergleichen lässt mit des zusammenstauchens einer liebeszeil
oder mit der implosion einer sonnenzahl so gross das zu vergleichen
sich nur die implosion einer galaxie zu einem würfels sechserpasches
lohnt.

kommt des traumes wilder schilder
nicht auch über dich wie ein gelinder
schock

p.s. vielleicht sollte ich mir mehr zeit beim abtippen nehmen :P

0 Comments:

Post a Comment

<< Home