das dritte auge

Saturday, December 31, 2005

ob was wahn ist oder nicht, liegt in des betrachters augenblick


dein oder mein
welch reimerei,
ist mir doch einerlei


was kann der arme tor dafür
das er nicht sieht ohn des brillen fokus
da er geblendet von des wellen übermacht
sich für erblindet hält,
weil andre ihm zugeflüstert,
das diese welt frei ist von bildern

drum lebt ruhig weiter
in eures kasten stirn
und haltet vogels gesang für
völlig unbedeutend


des lachens letzter augenblick'
mir doch erscheint gar recht verzwickt
wie der hyänen gleichen posse
sich mein geist schon wendet
der nächsten wissens treppe, stufe zu


weile mit eile
oder eile mit weile
wenn des menschen kopfes
erster ausdruck sich getan
dann wird es sicher schwieriglich
den rosenbusch in form zu bringen
denn is der samen eingepflantzt
wie willst du erkennen des strauches geschlecht
drum träller ich, in mir, vor mich hin
weile mit eile, schönes ding


was du hier liest, das bin ich
was du draus machst,
das bist du

was ihr draus resultieren lasst,
bist du minus du plus der ideen traum


warum du fragst, ob denn bei mir jeden tag wie sylvester ist,
dauernd explodieren neue gedanken raketen,
meine vor und nachsätze gleichen fahnen im auge des orkans
mein liebschaften ändern sich wie des sternen-bilder-wechsel-rausch
der freudentaumel umfasst das ganze bild bis jedes farben strahl so intensiv,
bis es mir weiss erscheint.
der anhänglichkeit abgesagt, des nestfreien vogels gleich
die klare luft sich so manchen blick gleich des lupenbildes mannigfaltigkeit,
etc. ... bla ... bla ...bla xD


(cypher, ca va ? )
die liebe zu einer blume mir scheint sonne, gleich deiner liebe zu ihr
wie willst du halten, des licht'gen strahles rennerei ?
doch der bruch kommt von ganz allein,
aber wächst aus abgefallner frucht nicht der neue baum ?

----
"Die Menschheit? Das ist ein Abstraktum. Es hat von jeher nur Menschen gegeben und wird nur Menschen geben." ~ goethe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home