die zweite welle

Thursday, December 29, 2005

magst du des gedichtes worten schwall
um zu erleben des menschen gestalt
damit wir werden ein neu geschlecht
erleben wir die transformation
dieses leben unkomplikation

welch wunderlich wort wir treffen
in unsrer schönen welt
um zu beschreiben des lebens-form
die freude unsres lebensquell
is beschrieben in einer worteszeil


pass auf beides wortes
wagen gewicht
die umwelt sieht in schwarz
und weiss, die heurekas der
farbenblinden sind das
vergessen des regenbogens

meines neuen tages erfahrung
ich niederschreib auf, des blattes bedacht
um zu erlangen der neuen miliz vertrauen
die verwaltung zu erfassen der gerecht'g'keit
zu bestellen und die verantwortung zu verlassen
mit wolkenpracht mich zu vergessen
die welle der lebenspracht mich zu erfressen

in des stillen winters nacht
mich nichts rührt aus'er
der schnee's andacht
die welt zu haben in feders bedacht
liebes wacht
um mir zu bereiten des freuden ur-nacht
in erleben meiner waisen verbes macht

0 Comments:

Post a Comment

<< Home